Mitglied werden

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Wer Freude am Tennissport hat und sich ein aktives, lebendiges Clubleben wünscht, ist beim TCA jederzeit willkommen.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft beim Tennisclub Augsburg haben, finden Sie hier unseren Mitgliedsantrag oder wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle. Wir haben verschiedene Modelle der Mitgliedschaft – Sie können gerne auch mal „reinschnuppern“ (Siehe Schnuppermitgliedschaft im Mitgliedsantrag)!

Aufnahmeantrag

Ich beantrage hiermit meine Aufnahme in den Tennisclub Augsburg e.V. und erkenne die Satzung des Clubs als bindend an.

Pflichtangaben

Ich wähle folgende Mitgliedschaft

Für Familien ist das zweite Kind 50% ermäßigt, ab dem dritten Kind sind Kinder beitragsfrei. Als 1. Kind gilt immer das älteste Kind/Jugendlicher.

Studierende, Auszubildende und Schüler bis 27 Jahre (nur mit Bescheinigung der Universität/Schule).

Alle Einzelmitglieder, Ehepaare und Berufseinsteiger sind verpflichtet, einen Verzehrbon in Höhe von 50,- Euro zu erwerben.

Der Einzug erfolgt im Januar, Ausgabe September/Oktober zu Beginn der Hallensaison. Einzulösen in der Zeit von Oktober bis zum April des Folgejahres.

Das Pfand für die Mitgliedskarte beträgt 10,- Euro und wird direkt per Sepa eingezogen. Es wird eine jährliche Beitragsanpassung um 2% vorgenommen. Bei Spielen mit Gästen wird eine Gastgebühr von 20,- Euro pro Stunde und Platz fällig.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann nur zum Ende eines Kalenderjahres erklärt werden. Die schriftliche Austrittserklärung muss bis spätestens 31. Oktober des Jahres zugegangen sein.

Schnuppermitgliedschaft

Die Schnuppermitgliedschaft beinhaltet KEINE Spielberechtigung für den Punktspielbetrieb. Die Schnuppermitgliedschaft kann pro Person längstens für das laufende Kalenderjahr in Anspruch genommen werden. Eine Schnuppermitgliedschaft muss zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Die schriftliche Austrittserklärung muss bis spätestens 31. Oktober des Jahres zugegangen sein. Ansonsten geht die Schnuppermitgliedschaft automatisch in eine ordentliche Mitgliedschaft über.

EINZUGSERMÄCHTIGUNG PER SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT

Ich ermächtige den TC Augsburg e.V. alle fälligen Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.
    Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom TC Augsburg e.V. auf meinem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
    Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten
    Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE78ZZZ00000932578